Die Natur beherbergt viele Kräuter, welche für den Menschen nicht zum Verzehr geeignet, ja gar schon gesund sein können. Doch heutzutage geht das wissen rund um diese Kräuter immer mehr verloren. Was in unserer Natur ist essbar und was ist giftig für uns? Aus Angst lassen wir lieber die Hände davon.

Der Landwirt Herr Marco Vonmoos und sein Partner Joscha Boner erklären in diesem Beitrag welche Naturkräuter man unbedenklich verzehren kann. Löwenzahn, Lindenblätter, Buchenblätter, Brennnesseln, usw. Alles sind Begriffe für uns, doch bei wem liegen sie nun wirklich richtig zubereitet auf dem Teller und wie wirken sie nun auf unseren Körper? Wird doch vielen von diesen Kräutern eine gesundheitliche Wirkung nachgesagt.

Gäste: Herr Marco Vonmoos, Landwirt & Herr Joscha Boner, Student der biologischen Agrarkultur
Moderator: Alexander Glogg

Lust auf weitere Informationen zu diesem Thema? Dann klicke hier!

Zurück zur Startseite

Kontakt
Marco Vonmoos
naturwerker gmbh
Webseite
+41 76 406 72 71