Die Fette sind zwar von den Vorwürfen komplett freigesprochen worden, doch nun muss man sich in einem Irrgarten zurecht finden. Was sind kaltgepresste Öle? Ist jedes kaltgepresste Öl auch wirklich kaltgepresst. Was heisst nativ, gesättigt, ungesättigt, mehrfach gesättigt oder mehrfach ungesättigt im Bezug auf ein Öl und was bedeutet das für mich? Was hat es mit den Omega-Fettsäuren nun wirklich auf sich? Was ist DHA und EPA? Warum kosten gewisse Öle so viel mehr als andere? Wie rechtfertigt man solche Preise und bedeutet teurer gleich besser?

Wir möchten ihnen durch ihnen durch diesen Irrgarten helfen. Wir stellen uns die Frage: Wie werden hochwertige und gesunde Öle hergestellt und auf was muss ich als Käufer achten? den kaltgepresste Öle sind nicht immer gleich kaltgepresste Öle. Das Gesetzt lässt dem Produzenten hier viel Spielraum, doch die Wirkungsweise für den Klienten ändert sich immens.

Der leidenschaftliche Kleinölproduzent Fabrizio Buhri, welchem die Gesundheit der Öle vor allem geht, erklärt im Schweizer Privatfernsehen QS24, auf was bei Fetten unbedingt zu achten ist. Nicht jedes Fett ist ein gutes Fett und nicht jedes kaltgepresste Fett ist kaltgepresst. Oft mutieren solche Öle sogar zu Transfetten.

Im Interview: Herr Fabrizio Buhri, Inhaber Goldmühle Speiseölmanufaktur
Moderation: Herr Alexander Glogg

Gesunde Öle sind erhältlich auf www.goldmühle.at und in Ihrem QuantiSana Shop.

Kontakt Fabrizio Buhri:
Goldmühle
Speiseölmanufaktur BBC Gmbh.
Langgasse 114
A-6830 Rankweil – Vorarlberg / Austria
www.goldmühle.at
+43 664 392 5261

Weitere Videos zum Thema Gesundheit finden Sie hier.
Zur Startseite